infoveranstaltung_200911

Bürger sehen Planungsfehler

In einer Versammlung informierte der Verein "Keine Südumgehung Limburg e.V." über die neuesten Entwicklungen. Dass der hohe Grundwasserspiegel auf der Trasse 1/1a in den Gutachten nicht berücksichtigt worden war, sei den Fachleuten nicht aufgefallen. Ein entsprechendes Gutachten zu erstellen, sei "vergessen worden". Erst die Prüfung der Gutachten durch den Verein konnte dieses Versäumnis aufzeigen. Und um die Veröffentlichung der Gutachten war zuvor fast 18 Monate mit dem Amt für Strassen- und Verkehrswesen gekämpft worden. 

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
29.11.2009
PDF-File: 
Zeitung: 
WT

Stoppt Grundwasser die Trasse?

Mit massiver Kritik an der offiziellen Begutachtung der Grundwassersitation in Blumenrod und Linter wendet sich der Verein "Keine Südumgehung Limburg e.V." jetzt erneut an das zuständige Amt für Strassen- und Verkehrswesen sowie an die Stadt. Auf einer Informationsveranstaltung präsentierte der Verein die neuesten Erkenntnisse. Die Gutachten, welche bisher der Stadt als Grundlage für ihre Trassenführung dienen, seien mangelhaft, weil sie teilweise auf falschen oder veralteten Angaben beruhten oder bestimmte Fakten wie etwa die Grundwassersitation gar nicht berücksichtigen. 

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
28.11.2009
PDF-File: 
Zeitung: 
NNP

Keine Südumgehung Limburg e.V. informierte über aktuellen Stand

Am 25. November 2009 hatte der Verein "Keine Südumgehung Limburg e.V." zu einer Informationsveranstaltung geladen, um über den aktuellen Stand der verschiedenen Bauvorhaben des Gesamtvorhabens zu informieren.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
10.12.2009
PDF-File: 
Zeitung: 
LWE

Informationsveranstaltung November 2009

Am 26. November 2009 hatte der Verein "Keine Südumgehung Limburg e.V." seine Vereinsmitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, um über den aktuellen Stand der verschiedenen Bauvorhaben zu informieren.

Mehr als 70 Personen erfuhren nicht nur das Neueste zum Planungsstand der geplanten Südumgehung Limburg, sondern auch zu den in Holzheim sowie im Aartal geplanten  Umgehungen, die mit der Südumgehung in einem Planungszusammenhang stehen.

Inhalt abgleichen